3CX‑Telefonie – Ihre zentrale Kommunikationslösung
Eine Telefonanlage, viele Möglichkeiten
3CX ist mehr als eine klassische PBX‑Telefonanlage – es vereint Voice‑Calls, Video, Chat, Automatisierung und Contact‑Center‑Funktionen in einer Plattform. Egal ob vor Ort oder in der Cloud – Sie bleiben flexibel und sparen langfristig Kosten.

Entscheidende Vorteile
Keine Benutzerlizenz pro Person
Statt teurer Nutzer‑Abos bezahlen Sie nur für gleichzeitige Anrufe – und sparen dadurch bis zu 80 % gegenüber herkömmlichen Telefonanlagen.
Maximale Freiheit bei Trunks & Hosting
Nutzen Sie SIP‑Trunks Ihrer Wahl, setzen Sie auf On‑Premise oder Cloud, Windows oder Linux – ganz nach Ihren Wünschen.
Unterwegs immer verbunden
Moderne Apps für iOS, Android und Web ermöglichen Telefonate, Chat und Videokonferenzen auch unterwegs – inklusive interner Kommunikation via App.
Kontaktcenter inklusive
IVR‑Menüs, Warteschlangen, Gesprächsaufzeichnung, Monitoring, Wallboards, CRM‑Integration sowie Chat- und SMS‑Support – ohne Aufpreis.
Unified Communications (UC)
Alles in einem System: Telefonie, Chat, Videocalls, Fax‑to‑Email und sonstige Tools. Zentrale Steuerung über Web‑Client & Softphones.
Skalierbar und zukunftssicher
Unterstützt von 350’000+ Installationen – von KMU bis Grosskonzernen. Wächst mit Ihren Anforderungen.
Funktionsübersicht
Bereich Funktionen Telefonie Anrufe, IVR, Call-Routing, Voicemail, Call Recording, Fax-to-Email Mobiler Zugriff iOS/Android-Apps, Web-/Desktop-Client, App‑Chat, Softphone Videokommunikation WebRTC‑Konferenzen, Bildschirm‑Sharing, Whiteboard Chat & Messaging Live‑Chat, WhatsApp, SMS, Facebook‑Integration Contact Center Warteschlange, SLA Warnungen, Barge‑In, CRM‑Pop‑ups, Reporting, Analytics Admins & Betrieb Einfache Konfiguration, Auto‑Provisioning, Firmware‑Updates, Failover Integrationen MS 365, Google Workspace, CRM, API‑Anbindung; Open‑Standard – SIP, WebRTC Echtzeit‑Analysen AI‑Analytics, Voicemail-Transkription, Gesprächsauswertung
So funktioniert der Einstieg
Bedarfsanalyse
Wie viele parallele Anrufe werden erwartet? Welche Trunks? Hosting-Vorlieben?
Installation & Inbetriebnahme
Einrichtung auf Eigen-Server oder Cloud, SIP-Trunk, Telefon‑Provisionierung.
Schulung & Go‑Live
Einführung der Nutzer, Fertigstellung von Flows und Menüs, Live-Schaltung.
Betrieb & Support
Updates, Monitoring, Wartung – remote oder vor Ort, ganz nach Wunsch.
Ausbau & Integration
Erweiterung um Chat, CRM, Automatisierungen, Analyse-Tools – alles skalierbar.
Für wen ist 3CX ideal?
KMU und Standorte mit flexibel arbeitenden Teams (Homeoffice, Aussendienst)
Organisatorisch komplexe Umgebungen mit Warteschleifen, Weiterleitungen
Firmen mit Multi-Channel-Kommunikation – Live-Chat, SMS, WhatsApp
Unternehmen, die Kosten & Betrieb vollständig kontrollieren und Ausgaben optimieren wollen
Jetzt Beratung anfragen oder Demo vereinbaren – wir zeigen Ihnen, wie 3CX bei Ihnen funktioniert!
3CX‑Telefonie – Ihre zentrale Kommunikationslösung
Eine Telefonanlage, viele Möglichkeiten
3CX ist mehr als eine klassische PBX‑Telefonanlage – es vereint Voice‑Calls, Video, Chat, Automatisierung und Contact‑Center‑Funktionen in einer Plattform. Egal ob vor Ort oder in der Cloud – Sie bleiben flexibel und sparen langfristig Kosten.
Entscheidende Vorteile
Keine Benutzerlizenz pro Person
Statt teurer Nutzer‑Abos bezahlen Sie nur für gleichzeitige Anrufe – und sparen dadurch bis zu 80 % gegenüber herkömmlichen Telefonanlagen.Maximale Freiheit bei Trunks & Hosting
Nutzen Sie SIP‑Trunks Ihrer Wahl, setzen Sie auf On‑Premise oder Cloud, Windows oder Linux – ganz nach Ihren Wünschen.Unterwegs immer verbunden
Moderne Apps für iOS, Android und Web ermöglichen Telefonate, Chat und Videokonferenzen auch unterwegs – inklusive interner Kommunikation via App.Kontaktcenter inklusive
IVR‑Menüs, Warteschlangen, Gesprächsaufzeichnung, Monitoring, Wallboards, CRM‑Integration sowie Chat- und SMS‑Support – ohne Aufpreis.Unified Communications (UC)
Alles in einem System: Telefonie, Chat, Videocalls, Fax‑to‑Email und sonstige Tools. Zentrale Steuerung über Web‑Client & Softphones.Skalierbar und zukunftssicher
Unterstützt von 350’000+ Installationen – von KMU bis Grosskonzernen. Wächst mit Ihren Anforderungen.
Funktionsübersicht
Bereich | Funktionen |
---|---|
Telefonie | Anrufe, IVR, Call-Routing, Voicemail, Call Recording, Fax-to-Email |
Mobiler Zugriff | iOS/Android-Apps, Web-/Desktop-Client, App‑Chat, Softphone |
Videokommunikation | WebRTC‑Konferenzen, Bildschirm‑Sharing, Whiteboard |
Chat & Messaging | Live‑Chat, WhatsApp, SMS, Facebook‑Integration |
Contact Center | Warteschlange, SLA Warnungen, Barge‑In, CRM‑Pop‑ups, Reporting, Analytics |
Admins & Betrieb | Einfache Konfiguration, Auto‑Provisioning, Firmware‑Updates, Failover |
Integrationen | MS 365, Google Workspace, CRM, API‑Anbindung; Open‑Standard – SIP, WebRTC |
Echtzeit‑Analysen | AI‑Analytics, Voicemail-Transkription, Gesprächsauswertung |
So funktioniert der Einstieg
Bedarfsanalyse
Wie viele parallele Anrufe werden erwartet? Welche Trunks? Hosting-Vorlieben?Installation & Inbetriebnahme
Einrichtung auf Eigen-Server oder Cloud, SIP-Trunk, Telefon‑Provisionierung.Schulung & Go‑Live
Einführung der Nutzer, Fertigstellung von Flows und Menüs, Live-Schaltung.Betrieb & Support
Updates, Monitoring, Wartung – remote oder vor Ort, ganz nach Wunsch.Ausbau & Integration
Erweiterung um Chat, CRM, Automatisierungen, Analyse-Tools – alles skalierbar.
Für wen ist 3CX ideal?
KMU und Standorte mit flexibel arbeitenden Teams (Homeoffice, Aussendienst)
Organisatorisch komplexe Umgebungen mit Warteschleifen, Weiterleitungen
Firmen mit Multi-Channel-Kommunikation – Live-Chat, SMS, WhatsApp
Unternehmen, die Kosten & Betrieb vollständig kontrollieren und Ausgaben optimieren wollen
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